· 

"Neues kündige ich Euch an"


"Neues kündige ich Euch an!" -  Willkommen in den 20-gern, den 2020-gern! Im ersten SAG des Jahres durften die Gäste sich vor der Krippe "Zeit nehmen" um von der Krippe Abschied zu nehmen.

Abschied für die nächste Station im Leben Jesus, die der Prophet Jesaja angekündigt hatte:

Ich, der HERR, habe dich aus Gerechtigkeit gerufen,

ich fasse dich an der Hand.

Ich schaffe und mache dich zum Bund mit dem Volk,

zum Licht der Nationen, 

um blinde Augen zu öffnen,

Gefangene aus dem Kerker zu holen

und die im Dunkel sitzen, aus der Haft.

Wir gingen zum Taufbecken mit Gedanken von der Taufe Jesus.

Eine Predigt durfte sich dort jeder mit folgenden Impulsen:

Du bist meine geliebte Tochter!

Du bist mein geliebter Sohn!

selbst halten. - Warum auch nicht?

Im Anschluss gab es die Erinnerung, dass der Himmel offen stand. Wann? Als Jesus getauft wurde.

Genauso kannst du davon ausgehen, dass der Himmel über dir offen steht. - Jederzeit!

Jesus liebt dich!

 

Herzliche Einladung zum nächsten

 SAG (Sonntag-Abend-Gebet) am 19.01.2020!

 

 Wir freuen uns auf Dich!

     Herzlich Willkommen.

Bis bald mit Gottes Segen!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0