- 6. Staffel

- 6. Staffel · 14. Juli 2019
"Kommt mit an einen einsamen Ort, wo wir allein sind, und ruht ein wenig aus!" (Markus 6,30) Wie gerne würde ich mich zurück ziehen, doch da sind noch so viele... ... .

- 6. Staffel · 07. Juli 2019
Dieses SAG begann damit, dass jeder Gast ein Glas Wasser in die Hand bekam. Nimm dir ein wenig Zeit wenn du von dem Wasser trinkst, was ich dir jetzt geben werde und achte darauf wie es schmeckt. Kurz darauf, die "Gute Nachricht"! Eine Frau war zur Mittagszeit an einem Brunnen um Wasser zu schöpfen. Wir sind in ... .. .

- 6. Staffel · 30. Juni 2019
Leben mit Jesus hat Folgen. So sangen es die Gäste im SAG zum Thema "NACHFOLGEN". Folge mir nach, heißt es an einer Stelle .... .. .

- 6. Staffel · 20. Juni 2019
"Pilgern" leitet sich aus dem lateinischem "peregrinus" (oder peregrinari, „in der Fremde sein“) ab. So sehen sich viele Christen in der Welt, im Blick auf den Ort im Himmel, der ihre ewige Wohnstätte sein wird. Der Weg den wir in .... .. .

- 6. Staffel · 16. Juni 2019
Wer kennt es nicht, das Hasenfenster in Paderborn. Drei Hasen vereint in einem Fenster! Heute ging es zunächst um die Zahl drei! Wo begegnet uns die Zahl drei überall? Heilige 3 Könige, die 3 Musketiere ....

- 6. Staffel · 02. Juni 2019
Ich? Ein Königskind? Soll ich das glauben? Die Psalmen geben eine Antwort. Psalm 103 "Er schmückt dich mit einer Krone". Psalm 108 "Du hast den Menschen mit Ehre und Herrlichkeit ..."

- 6. Staffel · 26. Mai 2019
Ein Eindruck von Lebendigkeit war zu Beginn in der Kirche zu spüren. War es der Mai mit seinem frischen Grün oder die erste Mai-Andacht in der Steinheimer Kirche beim SonntagAbendGebet? Wir wurden .. .. .

- 6. Staffel · 12. Mai 2019
Der Weg zum Taufbecken durch die große vordere Kirchentür endete für die Gäste vom SAG zunächst unter der großen Kirchenorgel. Auf Muttertag begegnete allen zunächst ein Segen für die Mütter. Dieser Segen mündete in einen Segen für die Kinder. Es folgte der erste Teil vom "VATER UNSER". "Vater Unser, der .. .. .

- 6. Staffel · 05. Mai 2019
Woran glaube ich eigentlich? Das Glaubensbekenntnis wird meist auswendig gelernt und geglaubt? Glauben geschieht in Auseinandersetzung durch Beziehung. Genau das... .. .

- 6. Staffel · 28. April 2019
Der Geist von Taize im SAG - Momente der Stille, Gesänge die zur Ruhe führen und die Liebe Gottes wirksam werden lassen. ... .. .

Mehr anzeigen