- 5. Staffel

- 5. Staffel · 09. Dezember 2018
"Es werde" liegt in dieser Zeit sprichwörtlich in der Luft. Es ist Advent und es werde "Weihnachten". Ein Sonntag-Abend-Gebet mit Chor, mit der Gruppe Gegenwind lies die Gäste auf wunderbare Art in die Zeit ....

- 5. Staffel · 02. Dezember 2018
Wir sagen Euch an, den ersten Advent! Immer wenn "Ansagen" gemacht werden schwingt Erwartung, Vorfreude und Bereitschaft mit.Der König ist angesagt, er kommt uns entgegen - in dieser Zeit - "Jetzt"! Was wurde sonst noch angesagt? Angesagt wurde ... .. .

- 5. Staffel · 24. November 2018
Ich schaue dich an. Dieses Mal ganz bewusst mit einem Auftrag. Ganz bewusst sich umschauen, das gegenüber wahrnehmen und ansehen. Wer steht neben mir und wer steht mir gegenüber? Ein leichtes Kopfnicken beim Ansehen schafft schon Begrüßung. Niemand dachte dabei daran, dass "Ansehen" etwas mit ... .. .

- 5. Staffel · 18. November 2018
Es werde - Es werde hell auf der Erde durch das Licht, dass wir in unserem Herzen tragen und nach "Außen" scheinen lassen. Jesus sagt: "Ich bin ... .. .

- 5. Staffel · 11. November 2018
Freude - eine Frucht des Heiligen Geistes! - Und: "11.11.2018, einen tolles Datum für das Thema "Freude", dem "Sessionsbeginn des Steinheimer Karnevals." Mit dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geist sowie der Erinnerung an die "Freudenrufe" aus der ersten Urchristenzeit startete das heutige SAG (Sonntag Abend Gebet). - Und heute? ... ..

- 5. Staffel · 04. November 2018
Höre - höre mir zu und wo bist du nur? Bist du nur mit einem halben Ohr dabei? Augen können wir schließen, den Mund können wir "halten" und das Ohr? Das Ohr bleibt immer geöffnet, jedoch ..... .. .

- 5. Staffel · 28. Oktober 2018
Musstest du nicht auch früher schon an später denken? Dieses SAG hat alle daran erinnert was war und was werden kann! Lerne etwas, damit du was wirst. Spare in der Not, dann ... .. .

- 5. Staffel · 21. Oktober 2018
Dieses SAG (Sonntag-Abend-Gebet) könnte mit dem Thema: "Nimm dein Herz in die Hand und zweifle nicht" ein Gefühl der Fraglichkeit über mich kommen lassen... .. .

- 5. Staffel · 14. Oktober 2018
An diesem SAG - Abend wurden die Besucher in die Atmosphäre von Taize, einer kleiner Ordensgemeinschaft mitten in Frankreich entführt. Wie oder was ist eigentlich Taize? Taize ist eigentlich unbeschreiblich. Der Chorraum wurde ... .. .

- 5. Staffel · 07. Oktober 2018
Ein SAG mit der Auseinandersetzung zum Evangelium, Lukas 7. Eine Sünderin ölt die Füße Jesus mit Nardenöl. Liebe wäscht nicht den Kopf und entsagt der Macht über ... .. .

Mehr anzeigen